Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Hilfe für Oma
Von das-goldene-m, 13.09.2010, 12:27

Gut, also das mit dem Treppenlift war dann vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben. Aber man macht sich ja ernsthaft Gedanken, wie es dann später mal wird. Meine Oma beispielsweise ist nicht mehr ganz fit - im Kopf schon, aber die Gelenke und Knochen knarren schon ziemlich laut. Deswegen wollte ich mich mal demnächst mit ihr hinsetzen und mit ihr über einen Treppenlift reden, das hatte ich ja bereits erwähnt. In dem Haus, in dem sie wohnt, gibt es keinen Fahrstuhl, nur eine endlose lange Treppe, die für eine alte Frau einfach nicht mehr zu bewältigen ist. So wie ich das beurteilen kann, würde eine Installation eines Treppenliftes in dem Haus möglich sein. Allerdings muss ich natürlich noch mit dem Vermieter sprechen. Möglicherweise besteht auch die Chance einer Gemeinschaftsinvestition mehrer Mieter in diesen Lift, denn meine Oma ist nicht die einzige, die im hohen Alter ist und Hilfe benötigt. Denn wie gesagt, ganz billig ist so ein Gerät nicht.
Was tut man nicht alles für seine Großeltern, die einem als Kind auch immer unter die Arme gegriffen haben. Ich denke da an die Nachmittage, an denen ich mit meiner Oma Hausaufgaben gemacht habe und Lesen geübt habe. Oder an die vielen Ferientag, die ich bei meinen Großeltern verbracht habe. Die hatten nämlich einen großen Bauernhof mit vielen Tieren - viel interessanter, als ein Tag zuhaus in meinem Zimmer.
Es wird Zeit, dass ich mich mal mit dem Vermieter und den anderen Mietern zusammensetze, vielleicht finden wir ja eine Lösung. Und später kann ich das Ding ja auch nutzen, falls es mit dem Sport doch nicht klappt ;)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed