Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Selbstständigkeit, mein Traum!
Von das-goldene-m, 06.10.2010, 21:29

Ich gebe zu, ich habe auch immer von einem eigenen Unternehmen geträumt, also von Selbstständigkeit. Ich wollte mein eigener Chef sein und vor allem unabhängig (abgesehen davon, was die finanzielle Seite betrifft ;-) ).

Ich weiß nicht, warum ich nicht damals das Angebot unserer Uni genutzt habe. Da konnte man bei einem Wettbewerb mitmachen, nannte sich: Funpreneur.



In einer Studentenfirma konnte man testen, ob man Spaß an unternehmerischen Tätigkeiten hat. Man wurde in Teams eingeteilt, hat ein kleines Startkapital erhalten und außerdem mit Partner aus der Wirtschaft zusammengearbeitet. Das Unternehmen konnte dann real am Markt erprobt werden.

Einige Ideen sind mir damals schon im Kopf herumgeschwirrt, aber ich wusste nie, ob das auch realistisch und umsetzbar gewesen wäre.

Ich glaube damals war es die Faulheit, die mich davon abgehalten hat, weil es ein zusätzlicher Kurs gewesen wäre - heute bereue ich es. Weil ich denke, dass es wichtig ist, dass man frühzeitig mit Leuten ins Gespräch kommt, die auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt haben und einem helfen können und Tipps geben.

Hätte, wäre...egal, es geht nicht mehr zu ändern. Ich kann nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen, aber es gibt auch im Netz einige Beratungsstellen für Existenzgründer. Vielleicht schnupper ich da mal ein bisschen herum. Und eines Tages werde ich doch die Weltherrschaft an mich reißen.... ;)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed