Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 06. August 2010

Brauche ich schon eine Treppenhilfe???
Von das-goldene-m, 12:59

Sport ist momentan irgendwie noch nicht besonders hilfreich bei mir und schlägt eher weniger schnell an. Besonders was meine Kondition betrifft, die hat auf der Skala von 1 bis 10 einen Wert von -2. Wenn ich bei uns im Haus die Treppen hochlaufen muss (ich wohne im 8 Stock und wir haben KEINEN Fahrstuhl), dann pumpe ich wie ein Maikäfer. Ich hab mir überlegt, wie praktisch es wäre, wenn ich mir einen Treppenlift anschaffen würde. Ich hab so ein Gerät schon mehrmals im Fernsehen gesehen und auch einiges darüber gelesen, aber normalerweise verbindet man doch eher immer ältere Menschen mit Treppenliften. Aber eigentlich sind die Geräte schon eine große Alltagserleichterung, besonders wenn man in einem Haus ohne Fahrstuhl wohnt und jeden Tag gefühlte 10 000 Stufen hoch unter runter laufen muss. Also wenn nicht unbedingt für mich, dann würde ich eines Tages sogar meiner Oma einen Treppenlift spendieren. Sie könnte dann die Treppen in ihrem Wohnhaus auch ohne fremde Hilfe bewältigen. Es gibt ja mittlerweile auch schon die verschiedensten Arten. Ich kannte bisher nur solche, die direkt an der Treppe angebracht sind, also eine Art Sitzlift. Doch man kann ja mittlerweile sogar Rollstuhllifte installieren. Das habe ich letzten auf der Seite der Deutschen Treppenliftberatung gesehen. Das ist doch unheimlich praktisch und hilfreich! Doch leider sind die Geräte wahrscheinlich auch nicht gerade günstig und man muss schon tief in die Tasche greifen. Ich weiß nicht mal, ob die Krankenkassen einen Teil des Betrages übernehmen, kann es mir allerdings nicht vorstellen. Aber so weit möchte ich dann doch nicht denken. Für meine Großeltern wäre das wahrscheinlich eine gute Investition, aber ich werde mich einfach weiter meinem Sport widmen. Wenn der erste Erfolg sichtbar wird, dann werde ich eh nicht mehr aufzuhalten sein. Deswegen werde ich auch in weiter Zukunft ohne Treppenlift leben können und die Stufen in unserem Haus ohne Hilfe bewältigen können! ;)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed